Card image cap

Naturschutz in Kiel

12 Nov 2023 von jesus

Trotz der negativen Auswärtzbilanz unserer Mannschaft machte sich Biernot auf den Weg nach Kiel. Diese Auswärtsfahrt hatte den Scharm, dass die Anreise zum Kieler "Storchennest" minimal länger dauerte als zu einem Heimspiel.

Von Beginn an des Spiels konnte man erkennen, dass der HSV den Storchen nichts antun wollte. Daher kam auch nicht richtig Stimmung auf. Mit Ausnahme der üblichen Hintergrundgesänge war nicht viel los.

ln der Halbzeitpause wollten Cheerleader uns scheinbar eine Freude mit lhrem Gewinke machen. Oder wir haben einfach den Sinn der Aktion nicht richtig verstanden. Da sorgte das Kieler Maskottchen bei uns für wesentlich mehr Belustigung. Der arme Typ sah mit seinem Kostüm aus, als ob der Storch BSE und Vogelgrippe zusammen am Start hatte. Mit dem Maskottchen sind die Kieler echt nicht zu beneiden.

ln der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft nach einem 0:2 Rückstand noch einmal auf 2:2 heran. Allerdings verspielten sie unsere Hoffnungen auf einen Sieg direkt im nächsten Gegenzug wieder.

Von dem Spiel in unserer Hälfte haben wir wieder einmal nicht viel sehen können. Die Fahnenschwenker haben in dem kleinen Gästeblock die Sicht mal wieder komplett verdeckt.

Jesus hat es schön zusammengefasst: HSV auswärts..Du musst Dich vorher entscheiden ob Du gucken oder supporten willst. Das Spiel gucken geht im Gästeblock nicht.

Fazit: Wir haben dem Naturschutz genüge getan und die Störche weder mit Toren überfüttert noch deren Nest abgefackelt.

• Santana
  • Till