Card image cap

Mit Vorsprung zur Punkteteilung

11 Okt 2023 von jesus

Das Spiel in Wiesbaden stand an und unter keinem guten Stern. Das dritte Auswärtsspiel in Folge bei einem Aufsteiger, Elversberg und Osnabrück gewannen jeweils 2:1 gegen unseren HSV. Also änderten zumindest wir Biernöter unsere Taktik und auch die Aufstellung.

Nini und André reisten bereits am Freitag nach Wiesbaden, nutzten dafür scheinbar eine Hyperloop und fuhren immer mehr Vorsprung mit ihrem FlixTrain heraus, man führte bis Marburg mit 9 Minuten Vorsprung das Feld sicher an bis die Deutsche Bahn verspätet ihren Weg kreuzte und die Reisegeschwindigkeit herabsetzte.

Von Frankfurt aus ging es Dank Chris im Shuttle nach Wiesbaden in die Hotels.

Kurzes Beziehen der Zimmer, Einparken des Autos von Chris und ab ging es in das Wiesbadener Nachtleben. Hunger, Durst und Tanzbein wurden gut befriedigt, sodass man dann dem Rest der Reisegruppe noch eine gute Fahrt wünschen konnte, bevor B-Jay, Jesus und Fabi die Heimat in strömenden Regen verließen.

Da die Partytruppe Wiesbaden noch etwas verkatert vor sich hin schlurfte, nutzte B-Jay die Wartezeit auf dem Parkplatz neben dem Stadion für ein Nickerchen. Nach dessen Ende ging es zum Bahnhof, um sich ein Frühstück in fest und flüssig zu organisieren.

Gestärkt ging es dann zurück ins Stadion, man sang sich warm, sah ein 1:1 der merkwürdigen Art und konnte das dritte Auswärtsspiel in Folge nicht gewinnen.

Dafür, dass wir immer noch auf Tabellenplatz zwei stehen, muss man wohl diversen Fußballgöttern Opfer darreichen. Dass man sehr zügig die Heimat erreichte, trotz Vollsperrung, trotz eines großen Unfalls und einer Verengung auf eine Fahrspur, verdankte man B-Jay und seinem Willen, sein Klassentreffen beinahe pünktlich zu erreichen.

Fazit: Wir sind flexibel, ändern Taktik und Aufstellung und kommen so zu einem Unentschieden. Herr Walter, nehmen Sie sich ein Beispiel!

• Fabi
  • Nini