Card image cap

Keine Punkte aber Corona

08 Okt 2023 von jesus

Kurz nach Mitternacht traten wir zu unserer ersten gemeinsamen Auswärtsfahrt der neuen Saison an. Dieses Mal ging es nach Frankreich, oder zumindest fast, weit ist Elversberg von der Grenze ja nicht entfernt. Ein kurzer Abstecher zu einem beliebigen League 1 Spiel stand allerdings trotzdem kurz zur Debatte. Dieses Mal mit dabei waren B-Jay als Fahrer, Jesus, Nini, Fabi und André sowie Timo und Thorsten.

B-Jay fing bereits auf der Hinfahrt an zu leiden und nicht wie der Rest der Truppe erst, als sie das heutige Spiel sahen. Bei ihm machte sich eine Erkältung bemerkbar, dennoch schaffte er es, mit ein paar Stopps uns rechtzeitig ans Ziel zu bringen. Im Vergleich zum Rest konnte er als Fahrer ja seine Bakterien auch nicht mit Alkohol betäuben.

Nach etwas Suchen fanden wir den Gästeparkplatz, ein verlassener Max Bahr in einem Vorort von Elversberg. Schnell noch ein, zwei Bier verhaftet und dann mit dem Shuttlebus über die Autobahn direkt vor die Gästekurve.
Die Ordner am Einlass standen nur zum Alibi da, entsprechend unproblematisch verlief dieser. Zuerst einmal wurden das unbekannte Stadion und  die improvisierte Stahlrohrtribüne im Gästebereich inspiziert. Nachdem B-Jay seine Zaunfahne an der Gästetribüne angebracht hat, was trotz des kleinen Stadions kein Problem war, wurden Sitz- und Stehplatzbereich ausgecheckt. Während B-Jay sich, sichtlich geschwächt, für den bestuhlten Bereich entschied, mischte sich der Rest unters Fußvolk auf den Stehplätzen. Dort musste man zwar stehen, dafür sah man aber auch nichts... Schwänkfahnen olé. Das hatte aber auch seine positiven Seiten, vom Elend auf dem Platz bekam man dort nicht viel mit.

Nach desaströsen 90 Minuten, sowohl von unserem Team als auch vom Schiri, ging das Spiel mit 2:1 verloren. Hamburger Überheblichkeit endet (mal wieder) in Aufbauhilfe für schwächelnde Aufsteiger.

Nach dem Spiel den richtigen Shuttle zurückzufinden, war scheinbar nicht für alle Fans so einfach. Einige mussten beim Ausstieg feststellen, dass die Bahn nach Hamburg nicht bei Max Bahr abfährt.

André übernahm dann die Rückfahrt, damit sich B-Jay auskurieren konnte. Nach knapp 20 Stunden waren wir dann wieder in der Heimat.

Und wenn man schon nicht mit 3 Punkten aus Elversberg zurückkommt, dann zumindest mit Corona. Wie sich herausstellte war es doch nicht nur eine einfache Erkältung, aber damit war genauso wenig zu rechnen wie dass wir solch ein schlechtes Spiel abliefern würden. So hatten dann doch noch (fast) alle ein Andenken für die folgenden Tage.

• B-jay
  • Nini