Card image cap

Hurra das ganze Dorf ist da... und 10.000 Hamburger

29 Mai 2023 von b-jay

Auf gings mit der Hoffnung auf ein Wunder, für den fast vollzähligen Biernot Tross, zum letzten Spiel in den Süden in den Hartwaldt.

Gut versorgt, durch Biernöter und externe Geburtstagskinder, konnte man die 650km getrost auf sich nehmen. Fix wurden die Personen auf Fabi's 9er und B-Jay's 7er aufgeteilt und dann ging die Reise los. Und es wurde nicht nur auf der Autobahn sofort Vollgas gegeben.

Einige Stunden, Brötchen, Frikadellen, Bier und Kurze später kamen wir dann bei 35° auf dem Gästeparkplatz an. B-Jay und Till machten sich auf den Weg um die Zaunfahnen aufzuhängen. Die andern vernichteten das an Bord befindliche Faß Gröninger Pils.

Im Stadion war schon mächtig was los. Der Gästeblock (bestand aus allem, bis auf den Stehplatzbereich der Sandhausensupporters) füllte sich und der Stimmungspegel stieg. Ebenfalls wurde der Bierstand voll belagert.

Sportlich lief es auch wie im Drehbuch. 3. Min. 1:0 Dompé und der HSV war im Soll. Als dann in der zweiten Halbzeit aus Regenburg auch das Ergebnis 1:0 und 2:0 durchsickerte kochte die Stimmung über. Nun konnte eigentlich nichts mehr schief gehen, selbst ein Tor für Heidenheim hätte nichts verändert.

Dann war Schluss und die SVS ermöglichte den Platzsturm durch öffnen der Tore. Die Party nahm ihren Lauf, und dann kam die Ernüchterung, das in der 12ten Min. der Nachspielzeit in Regenburg doch noch das 3:2 für den FCH gefallen ist.

Das war es dann 12 Min. an der ersten Liga schnuppern. Nun heißt es erstmal das ganze verarbeiten und dann auf in die Relegation gegen den VfB aus Stuttgart. Vielleicht geht da ja was.

Auf der Rückfahrt war dann Frustessen bei Burger King angesagt. Danach ging es mit deutlich gedrückter Stimmung, trotz der besten 2. Liga Saison, zurück in den Norden. Wenn man so dicht dran war, muss das aber erstmal verarbeitet werden.

• Fast alle:
  • Till