Card image cap

Endlich wieder Bundesliga…

11 Aug 2007 von jesus

… dachten sich auch B-Jay, Santana, Nini und Jesus sowie Melli, Chrischy und Schakkeline. Keiner von uns hat zwar je einen Auswärtssieg in Hannover miterlebt, aber in dieser Saison sollte ja wieder einmal alles besser werden. Des Weiteren galt es noch B-Jays Geburtstag vom Vortag zu feiern und dies geht bekanntlich am besten mit 3 Punkten.

Also stand wie jedes Jahr die Fahrt mit dem Wochenendticket nach Hannover auf dem Plan. Wir fuhren mal wieder recht früh, um vor der breiten Masse in Hannover zu sein und so noch in Ruhe das eine oder andere Pils zu schlürfen. Der Fahrt, sowie dem anschliessenden Weg ins Brauhaus fiel auch schon der erste vom Geburtstagskind gespendete HoPi-Kasten zum Opfer. Dort hielt es uns allerdings nicht sehr lange bevor wir uns weiter auf den Weg in Richtung AWD-Arena machten.

Hier sahen wir eine, zur Verwunderung vieler die den HSV zuvor bereits in Hannover sahen, sehr stark aufspielende hamburger Mannschaft, die auch hochverdient mit 1:0 siegte.

Der Jubel, den ersten Auswärtssieg in Hannover nach 19 Jahren miterlebt zu haben,  fand mit dem Abpfiff kaum Grenzen. Dies wurde dann noch bei Speis und Trank im Biergarten am Stadion gefeiert, bevor es wieder in Richtung Hauptbahnhof und Heimat ging.

Die Rückfahrt war dann maßgeblich geprägt von dem Begriff „tödeldö“ und dem dringenden Wunsch einiger das P1, das aber leider in der anderen Richtung lag,  zu besuchen.

P.S.: Auf Wunsch einger Damen, müssen hier noch die Terror-Züge (Schnell, laut und weiß mit rotem Streifen) erwähnt werden. Die bei ihren Übholmannövern beinnahe Herzinfaktanfälle ausgelöst hätten.

• Nini

1. Fußball-Bundesliga 2007/2008