Card image cap

Endlich wieder Betzenberg

16 Apr 2023 von jesus

Lange hat es gedauert das wir das letzte Mal auf dem Betzenberg in Kaiserslautern gespielt haben. Ganze 10 Jahre.
Um so größer war die Vorfreude auf eine erwartungsgemäß grandiose Stimmung an einem Samtagabend um 20.30 Uhr im Topspiel.

So machten sich B-Jay und Jesus und drei weitere hartgesottene Freunde morgens auf die lange Fahrt in die Pfalz.Stau um Stau und einige (notgedrungene) Pausen später, wurde schnell klar dass aus der angepeilten Ankuft von 17 Uhr definitiv nichts mehr wird. B-Jays Fahrkünsten sei Dank waren wir dann aber doch noch rechtzeitig vor Ort. Leider jedoch nur am Fuße des Berges und auch wenn achteinhalb Stunden Autofahrt schon einiges an Kraft kosten, musste nun noch der Betzenberg erklommen werden. Wer baut auch sein Stadion auf dem Berg...

Nach längerer Wartezeit im Regen sind wir dann endlich im bereits gut gefüllten Gästeblock angekommen, in dem Nini bereits auf den Rest wartete.

Leider waren die einzigen die an diesem Abend ein Feuerwerk abbrannten wieder einmal die Fans, erwartungsgemäß vemehrt auf unserer Seite, und vom Team kam leider nicht viel. Einige schwere individuelle Fehler später und wenig Ideen im Spiel nach vorne, verlieren wir das Spiel leider mit 2:0 und müssen einen schweren Schlag im Kampf um die Aufstiegsplätze hinnehmen.

Immerhin verlief die Rückfahrt problemlos, so dass wir am Sonntag um 6 Uhr endlich wieder daheim waren.

Fazit: Scheiss Spiel, war aber trotzdem geil

• Jesus