Card image cap

Auswärts bei bei der alten Dame aus Berlin

08 Feb 2024 von jesus

Wieder ein mal reiste die Biernot-Truppe getrennt an. Steffi, Nini und Nisi machten ein vermeintlich entspanntes Mädelswochenende im kuscheligen Drei-Bett-Zimmer. Nicht auszudenken, wie voll das Zimmer mit der kurzfristig absagenden Jini gewesen wäre…


Angeführt von B-Jay reiste „Team Männer, Jungs und Gäste“ am Samstag hinterher, verließ die schönste Stadt der Welt gegen 14Uhr und nur wenige Wimpernschläge später traf man sich in Sichtweite zum Olympiastadion Berlin im Preußischen Landwirtshaus.
Das „Hallo“ fiel üppig aus, hatte man doch noch einige Harburger nebst Anhang vor Ort getroffen.
Von Speis und Trank gestärkt stellte man sich dann etwa eine Stunde am Stadioneingang an, huschte im Stadion auf WC‘s und an Getränkestände um kurz vor Anpfiff noch in den Block zu hetzen.


Das Spiel ging mit 1:1 nach Aluminiumtreffern mit vier Minuten Nachspielzeit in die Pause. Geschäftiges Treiben rund um den Pausentee, Halbzeit zwei begann und…


Tennis Borussia Berlin übernahm zum Protest der Investorenpläne der DFL scheinbar die Führung in der Ostkurve. Eine insgesamt 32minütige Spielunterbrechung durch immer wieder aufs Feld geworfene Tennisbälle liess dann das Spiel kippen, und zwar ins Positive. Endlich traf man ins Netz anstatt Latte und Pfosten, allerdings auf beiden Seiten. Als dann kurz vor Schluss der Siegtreffer fiel, fielen auch Nini und Steffi fast die Ränge hinunter, gestoßen von irgendwelchen komischen Typen und eine Fensterscheibe wurde nach Spielschluss ins Damen-WC geschlagen. Wenn man keinen Alkohol oder Auswärtssieg abkann… 


Unterm Strich drei wichtige Punkte zum Erreichen eines direkten Aufstiegplatzes und eine geteilte Rückreise. Team „Auto“ noch am Samstag, Team „Mädels“ blieb noch bis Sonntag vor Ort.

157

Biernöter unterwegs
  • B-Jay
  • Jesus
  • Nisi
  • Nini
  • Steffi
  • Quentin
  • Till
  • André
Spiel Infos

2. Fußball-Bundesliga 2023/2024

20. Spieltag

03.02.2024 - 20:30 Uhr

Hertha BSC - Hamburger SV

Endergebnis: 1:2

Spielverlauf

0:1 - M. Muheim (77')

1:1 - H. Tabakovic (82')

1:2 - L. Reis (83')