Zweiter Auswärtssieg in Folge

11 Dez 2004 von jesus

Morgens kurz nach acht Uhr machten sich Jesus, B-Jay und die beiden Flo's auf den Weg nach Boch-um-die-Ecke... Der Beschluss dahin zu fahren wurde kurzerhand auf der Gladbachfahrt gefaßt. Denn es hieß, wenn wir in Gladbach gewinnen - dann fahren wir auf alle Fälle auch nach Bochum. Und so taten wir es.

In Bochum angekommen, warteten mal wieder jede Menge grüner Freunde auf uns. Die hatten sogar den ganzen Bahnhof abgesperrt und so konnten wir noch nicht mal mit unseren Bochumer Pils-Freunden am Bahnhof ein Pils trinken, wie vor 2 Jahren. Na ja, nach dem uns die Bullen bis 100m vors Stadion getrieben hatten, waren auf einmal alle wech. Merkwürdig!!! So zog es uns 200m zurück zum "Vereinsheim" wo noch etliche Püls geschlürft wurden bis zum Anpfiff.

Im Stadion wurde dann erstmal die riesige rote Wunderkerze (Bengalo) gezündet und sich aufs Spiel eingestimmt. Welches wir mit wenig Aufwand dann auch locker 2:1 gewannen.

Als wir nach dem Spiel noch jede Menge Zeit hatten zog es uns noch auf den Weihnachtsmarkt wo wir " Glühbier" getrunken haben. Dann ab zum Bahnhof und in den Zug nach Hamburg...dachten wir. War aber nix, der Zug war so voll, dass unsere grünen Freunde niemanden mehr reingelassen haben. Somit war unsere letzte Verbindung nach Hamburg dahin! Nachdem wir von der unfreundlichen Tussi am DB-Schalter erfuhren, nach Hamburg fährt nichts mehr, ging es nach Bremen. Von dort mußten wir mit dem IC nach Hamburg fahren. Der Schaffner war HSV-Fan und nachdem er unsere Story gehört hatte, konnten wir umsonst nach Hamburg fahren... *HSVer halt*!

Mit 1,5 Stunden Verspätung kamen wir dann um halb zwei in Hamburg an. Mit dem Nachtbus dauerte es dann auch noch mal ne Stunde bis zu Hause.

Fazit: Bochum ist immer ne Reise wert!!! (Aber nicht wg. der "Stadt")

• Flo x2

1. Fußball-Bundesliga 2004/2005