Zweiter Auswärtssieg der Saison

03 Mär 2001 von b-jay

An einem Sonntag Mittag fuhren wir (Big T., B-Jay, Jesus, Saufziege, Miri) mit Big T.´s Opel los Richtung Ruhrpott. Auf der Hinfahrt über die A1 wechselten sich Big T. und B-Jay zunächst noch mit dem Fahren ab. Doch dann überkam Big T. der Bierdurst, sodass B-Jay allein für den weiteren sicheren Biernöter-Transport zuständig war.

Auf Schalke angekommen hatten wir dann noch ewig viel Zeit. So konnten wir die Baustelle der neuen Arena besichtigen. Als sich dann die Tore des Parkstadion zum letzten Mal für die HSV-Fans öffneten, war der Andrang nicht so groß. Wir hatten genug Platz und Zeit um unsere Zaunfahne zu platzieren. Nebbe kam auch noch 20 Minuten nach Spielbeginn. Der war Samstag in Frankfurt beim Böhse Onkelz Geburtstagkonzert und hatte die Nacht in irgendwelchen Kneipen verbracht. Er sah leicht verstört aus und hatte irgendwie noch nicht wieder den rechten Durchblick. Das Wetter war zum Abgewöhnen und ließ nur ein Kampfspiel zu. Es war Nass-Kalt, quasi fast wie zu Hause. Vielleicht war auch das der Grund dafür, dass Eric Meier nach genialem Pass eiskalt in der 87. Minute das 0:1 markierte und wir zum Schluss als Sieger vom Platz gingen.

Dementsprechend wurde dann auf der Rückfahrt gefeiert. 100 km vor Hamburg gab´s noch mal kurz Probleme mit unseren grünen Freunden während einer Pinkelpause auf einem Rastplatz. Saufziege lag total besoffen Oberkörper frei mitten auf dem Parkplatz. Damit hatte er uns eine Personenkontrolle der Streifenbullen gesichert. Big T.´s Auto wurde auch noch gefilzt. Eine Diskussion entbrannte als die Bullen eine Baseball-Keule im Kofferraum fanden. Sie unterstellten, wir würden gern Baseball mit Köpfen anderer Leute spielen. Big T. konnte sie dann doch davon überzeugen, dass er damit wirklich nur Bälle prügelt.

Gegen 1 Uhr nachts waren wir dann wieder in der Heimat.

Fazit:  2. Auswärtssieg in der Liga und wieder waren wir dabei!!

War super...

• Big T.