Wieder mal nen Tag verschenk

14 Dez 2002 von b-jay

An einem kalten Dezembertag machten sich Big T. + Braut, Don Promillo + Braut, Nebbe, B-Jay, Danni, Blondi und Santana auf den Weg zum letzten Spiel des Jahres 2002. Ein völlig überfüllter Zug war Beweis dafür, dass es noch mehr Blöde gab, die mit nachm Osten wollten.

Am Roahrstock Bahnhof gab es immer noch keine Schließfächer. Der Weg zum Stadion war ne Sightseeing-Tour durch eine Plattenbausiedlung. Die Trommel durften wir diesmal mit ins Stadion nehmen. Der ganze HSV Block hatte Wunderkerzen mit, was beim Einlaufen der Teams für ein schönes Bild sorgte.

Das Spiel war dann zum Abgewöhnen. Viele Leistungsträger waren bei uns verletzt oder gesperrt. Somit mussten wir uns die Zeit anders vertreiben. Die Hartgesottenen spielten 1,2,3 Oberkörper frei. Andere zündeten Bengalos und sorgten für dicke Luft. Als Meggle vor der Gästekurve eine Ecke schiessen wollte, wurde ihm ein Empfang –gebührend einer Zecke- bereitet. Als er anfing zu weinen, kamen dann ne Menge Ordner und stellten sich mit aufgespannten Regenschirmen hinter ihn.

Nach dem Spiel wurden am Bahnhof noch Handgreiflichkeiten ausgetauscht. Der blanke Hass auf die Ossis und deren Hass auf uns wurde deutlich. Alle waren froh, als wir dann endlich im Zug saßen und die Zone verlassen konnten. Es fiel allerdings noch das Licht im Zug aus, was komischer Weise für gute Stimmung sorgte.

Fazit:    Hoffentlich steigt Rostock ab, damit wir da nicht mehr hin müssen.

• Nebbe
  • Don Promillo