Pokalfight aufm Dorf

31 Aug 2002 von b-jay

Nach kräftigem Vorglühen ging es für uns (Jesus, B-Jay, Santana) vom Hauptbahnhof los Richtung Lübeck. Jérôme(Bierstier) damals noch kein offizieller Biernöter und sein Kollege waren auch mit dabei sowie Martin alias Müllhouse(Bruder von Santana).

Beim Umsteigen in Lübeck war die Stimmung schon mal ganz gut. Eine Invasion HSV-Fans traf auf eine Invasion Bullen. „Auswärtssieg“ hallte es durch den ganzen Bahnhof.

Im Zug nach Schönberg funktionierte das Klo nicht, sodass das Waschbecken herhalten musste. Kurze Zeit später waren wir auch schon da. Fast ein bisschen enttäuscht, denn die Fahrt ist meist mit das schönste an Auswärtstrips.

Ein Riesenpulk von Hamburgern machte sich auf den Weg zum Stadion und nahm die komplette Strasse ein. Eine handvoll lebensmüder BFC-Dynamo Spinner stellte sich dem Pulk in den Weg und rief „Scheiß HSV“. Doch bevor wir sie umboxen konnten, haben sie es sich anders überlegt und sind geflüchtet.

Im Stadion hatten sie für uns eine extra Tribüne aufgebaut. Zufällig kannten wir den Pilsverkäufer und haben ordentlich Rabatt raus-geschlagen. Irgendwann ging dann das Trainingsspielchen los. Ca. 1.000 Hamburger machten sich durch Lärm und Rauch bemerkbar. Zwei rote Karten gab´s noch – keiner weiß warum. Jedenfalls waren wir fast erleichtert. 0:6 endlich mal wieder ein Auswärtssieg, auch wenn´s nur ein 5. Ligist war.

Nach dem Spiel haben wir unsere Pilsreserven, welche wir vorher im Knick versteckt hatten, nach einer halben Stunde endlich wiedergefunden. Da das leider nicht mehr viel war und es in dem Kaff nix zu kaufen gab, saßen wir mal wieder auf dem Trockenen.

Auf dem Rückweg war irgendwie Katerstimmung angesagt. Dann endlich wieder in Hamburg ging es gleich weiter zu Nebbe´s Verlobungsparty.

Hoffentlich war das nicht der letzte Auswärtssieg dieser Saison....