Nuff auf den Betzenberg

22 Okt 2003 von b-jay

Es war Sonntagmorgen um 8 Uhr, Treffen am ZOB und dann mit dem Bus in Richtung K’lautern. B-Jay machte sich dieses mal ganz alleine auf den Weg. Es war eine sehr lustige Fahrt, es lief HSV-Mucke rauf und runter und so war es nicht schwer, sich auf der langen Fahrt sich auf das Spiel einzustimmen. Nach einigen Bieren und kurz vor K’Lautern wurde dann im Bus beschlossen, eine Blocksperre durchzuführen im Stadion.

Als wir dann um 15:30 Uhr am Betze eintrafen, mussten wir den abgefuckten Berg erklimmen... Im Stadion lernte Bergsteiger B-Jay dann Konstantin kennen, der sich bei den Biernötern gemeldet hat und gerne ein richtiger von uns werden würde.

Im Stadion wurde dann beim Einlaufen der Mannschaften der Block für 10 Min. geräumt und bis auf ein paar Modefans aus der Region machten auch alle mit. Dann endlich alle rein ins Stadion und ordentlich Stimmung bis zum abwinken. Bis zum 2:0 für Lautern waren auch alle optimistisch, dass es zumindest ein Punkt werden könnte, aber dann brachen alle Dämme und es setzte ein 4:0. Da kochte die Stimmung über und der pure Hass gegen die Mannschaft kam wieder hoch, wie beim UEFA-Cup aus in Dnjepropetrowsk. Es gab Sprechchöre: „Außer Hermann Rieger alle raus!!!“, „Wir sind Hamburger und ihr nicht!!!“ und „Pieckenhagen weist du noch mal zu null???“. Zum Mannschaftsbus wurden wir nicht gelassen, da hatte die Polizei was dagegen. Aber einigen ist es doch gelungen, diese wurden mit Androhung von schwedischen Gardinen schnell von der Polizei vertrieben.

Es folgte eine lange Rückfahrt nach Hamburg in der ne Menge Bier floss. Um 4:30 Uhr waren wir wieder in Hamburg. B-Jay hatte das große Los gezogen und musste um 6.30 Uhr schon wieder raus und arbeiten... Armer B-Jay!!!

Fazit: Lange Fahrt für nichts, denn es setzte wie immer ne Klatsche....

1. Fußball-Bundesliga 2003/2004

19.10.2003 - 17:30 Uhr