Familienausflug nach Glatzenbach

27 Nov 2004 von jesus

Nachdem wir, wie angekündigt, alle geplanten Fahrten seit dem Mainzspiel gecancelt hatten, wagten wir Biernöter uns mal wieder auswärts. Dabei waren die Biernot-Urgesteine inkl. weibliche Bewach.. äh Begleitung sowie Nini & Teddy, Danni, Florian und Florian2. Gladbach sollte ohnehin wegen des neuen Bunkers angereist werden. Dieser präsentierte sich uns nicht so schön wie gedacht, aber allemal besser als der alte Böckelberg. Dass es nur alkfreie Fohlenpisse gab, tat der guten Stimmung in der Gästekurve keinen Abbruch. Wir HSVer inkl. drei Trommler waren lauter als der Rest des Stadions. Eine Ausnahme gab es beim Anschlusstreffer von Gladbach gleich nach dem Wiederanpfiff. Da waren nämlich viele Hamburger noch am Pülsstand oder auf dem Schacht. Als die Gästekurve dann wieder komplett war, konnte die Party weitergehen. Ab dem 3:1 von Sergej haben wir dann durchgetrommelt und gesungen. Erinnerungen an Bielefeld erwachten, dort wurde 70 Minuten ohne Pause gefeiert (trotz 2:1 Pleite). Nach dem Superspiel sind die Biernöter zunächst bis Düsseldorf gefahren. In diversen Clubs und Kneipen wurde die Nacht durchgemacht und am nächsten Morgen ging es weiter gen Heimat.

Fazit: Es hat wieder richtig Spaß gemacht, dieser Mannschaft zuzuschauen. Kaum zu glauben, dass dies der erste Biernot-Auswärtssieg seit einem Jahr und einer Woche war. Der Fluch scheint gebannt. Drum wurde Bochum gleich wieder in die Geplant-Liste aufgenommen.

• Big-T
  • Nini