Der Fluch geht mal wieder weiter

14 Aug 2004 von b-jay

Neue Saison, neues Pech. Für uns und unser Team fängt die Spielzeit 04/05 so an, wie die alte aufgehört hat. Auswärtsniederlagen sind an der Tagesordnung, so auch beim Aufsteiger in Mainz. Biernot machte sich um 5 Uhr morgens mit einem gemieteten 9-Sitzer auf den Weg dorthin. Dabei waren B-Jay, Big T., Santana, Yvonne (2x), Steffi, Paula, Jane und der Fahrer Thomas.

Der Weg bis ins Stadion verlief ohne Probleme. Allerdings schienen die Ordner etwas gegen unsere Zaunfahnen zu haben und auch die Doppelhalter durften, erst nachdem sich unser Fanbeauftragter Lutz Ackermann eingeschaltet hatte, mit in den Block. Dort war die Stimmung schon gut. Vorfreude und Hoffnung konnte man spüren, was sich nach der 1:0 Führung noch steigerte. Aber wie das beim HSV nun mal so ist, heißt ein Vorsprung noch gar nichts. In der Halbzeitpause überfielen wir die Pülsstände und zeigten den Mainzer Catering Heinis auf, dass sie den Bierdurst der HSV Fans unterschätzt hatten und überhaupt noch nicht 1.Ligareif sind. Eine überfallartige Druckphase der Mainzer Spieler auf das Hamburger Tor kurz nach der Halbzeit war die Rache. Ein Führungstausch innerhalb von 3 Minuten - unfassbar. Danach kam von unseren Herren Profis nichts Zählbares mehr. Auch der lautstarke Fan-Support konnte an der Scheiße, die da zusammengespielt wurde, nichts ändern. Der beste Mann -Hermann Rieger-, der zeitweise mit im Fanblock stand, versuchte uns nach dem Spiel aufmuntern. Dies gelang nur bedingt.

Zitat des Tages: „Ich weiß gar nich, warum mir das gar nich so gut geht.“(anonym)

Fazit: Auf fremden Platz bringt Biernot dem HSV kein Glück und umgekehrt. Aus diesem Grund denken wir ernsthaft darüber nach, sämtliche Auswärtsfahrten mit den Profis bis auf weiteres zu canceln. Auch ein Blick auf die mit Auswärtsfahrten verbunden hohen Kosten, bestärkt uns Biernöter, das derzeitige Preis/Leistungsverhältnis NICHT zu akzeptieren.

• Big T.
  • Schatzi