Biernots erster Trip

09 Sep 2000 von b-jay

Morgens um 6 Uhr machten wir (die Gründungsmitglieder B-Jay, Big T. und Santana) uns mit einer Pale (1. Fehlkalkulation) und Siegeszigarren auf den Weg zum Hamburg Hbf. Dort waren wir mit Nebbe verabredet, der während dieser Fahrt in den Biernot-Kader aufgenommen wurde.

Als wir im ersten Regionalexpress saßen und gemütlich das zweite Pils vernichteten, haben wir „Hexenmeister Manni in Lederkluft“ kennen gelernt. Der wollte mit seinem Hund Hexe nach Frankfurt. Zusammen haben wir dann die Pale und Nebbe´s Restbestände bis Osnabrück platt gemacht. Dort hatten wir einen längeren Aufenthalt, sodass Big T. genug Zeit hatte das Klo bei Karstadt zu sprengen und Manni neues Pils holen konnte. Als wir schon im Zug nach Hamm und aufm Trocknen saßen, kam Manni mit Hexe unterm Arm und seinen Hackenporsche voller Pils im Schlepptau aufn letzten Drücker angesprintet. Die Party konnte weiter gehen. Aufm Weg von Hamm nach Bochum haben wir dann unsere Siegeszigarren geschmökt. Wir konnten also gar nicht mehr verlieren.

In Bochum angekommen, ging es mit der U-Bahn zum Stadion. Dort fingen wir mit 3.400 Hamburgern eine Stunde vor dem Spiel an zu grölen und hörten eine Stunde nach dem Spiel wieder auf. Pausen haben wir nur zum Bier nachfüllen gemacht. Als die Mannschaft mit dem Auslaufen fertig war, da machten wir uns so laaangsam auf den Rückweg.

Leider sind wir nur bis Bremen gekommen, da kein Regionalexpress mehr nach Hamburg fuhr. Nach einigen Gesangsduellen mit Bremern und Dortmundern (die kamen gerade vom Samstagabend Spiel) haben wir uns in einer Kneipe die Zeit vertrieben. Später versuchten wir dann auf Metallbänken auf dem Bahnsteig zu pennen.

7 Uhr am nächsten Morgen ging´s dann endlich zurück nach good old Hamburg.

• Nebbe