Biernots erster Auswärtssieg seit 2,5 Jahren

22 Nov 2003 von b-jay

Samstagmorgen machten sich B-Jay und Big T. auf nach Kölle, los ging es

Kurz nach sechs mit dem Wochenendticket. Auf der 6,5 stündigen Fahrt trafen wir auf jede Menge Schalker, Biene Majas und Rostocker. Dass es da keinen Ärger gab, war schon erstaunlich. Dafür sorgten einige Hamburger Nachwuchshools als sie morgens kurz hinter Hamburg mit einem Feuerlöscher durch den Zug liefen und alles nass spritzten was ihnen in die Quere kam. Wer es braucht... Wir lassen unseren Druck anders raus.

Als wir in der Jeckenstadt ankamen waren wir sehr gut beim Jim killen, so dass wir bei der Stadionkontrolle uns ziemlich zusammen reißen mussten, um überhaupt noch ins Stadion zu kommen. Drin in dem Bunker hatten wir dann Probleme unsere Zaunfahne aufzuhängen, die hier übrigens Premiere hatte.

Das Spiel riss wirklich keinen vom Hocker aber ein schlechter HSV gewann gegen noch schlechtere Kölner durch ein Tor von Babarez, kurz vor der Halbzeit mit 1:0. Und die Stimmung kochte über. Einfach genial, denn es war der erste Auswärtssieg für uns Biernötern seit 2,5 Jahren.

Übernachtet haben wir bei einer Freundin von B-Jay die in Köln studiert. Abends noch in einer netten Kneipe gewesen von der Big T. aber gar nicht mehr weiß, dass wir überhaupt noch da waren. Ne ne, am nächsten morgen ging es uns auch gar nicht mehr so gut, aber Auswärtssieg feiern war nun mal Pflicht und wenn dann richtig!!!

Die Rückfahrt wurde zur Ewigkeit und wir waren froh als wir dann Sonntagabend gegen 20.30 Uhr wieder in Hamburg waren.

Fazit: Die die nicht mit wollten, ärgerten sich über das was sie verpasst haben.

• Big-T

1. Fußball-Bundesliga 2003/2004