Auf nach Ossiland

12 Mai 2001 von b-jay

Mit einem gemieteten Mercedes Sprinter ging es um 7 Uhr lösi. Dabei waren Biernot komplett + 2 Kumpels (davon 1 weiblich). Santana musste fahren weil er die 0,0%o Arschkarte gezogen hatte.  Nach unserer Ankunft ca. 13 Uhr in einer Plattenbau Siedlung marschierten wir erst mal zum Aldi um Pils nachkaufen. Danach ging es weiter zum „Bolzplatz der Freundschaft“.

Vor dem Spiel lernten wir ein paar Jungs von „Eisern“ Union Berlin kennen, die uns unterstützen wollten. Während des Anpfiffs bei bestem Fussballwetter fehlte uns der Durchblick aufgrund von 3 hintereinander gezündeten Rauchbomben.

Der Spielverlauf bleibt besser unerwähnt. Stadionwurst und Pils waren die Highlights.

Nach dem Spiel saßen wir vor unserem Sprinter und nahmen Danksagungen der überraschend netten Cottbuser entgegen. Wir haben denen gleich klargemacht, dass die Punkte nur geliehen waren.

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stopp aufm Kuhdamm in Berlin gemacht. Bei McDoof hatten wir den ersten Stress des Tages. Hertha Fans meinten, sie hätten lange nich mehr mit nem Bär gerungen. Es blieb jedoch bei einem verbalen Konflikt. Die Gesangsduelle in der nächsten Bar konnten wir klar für uns entscheiden. „Cottbus – Kopfschuss – Cottbus – Kopfschuss“ tönte es, als ein armer kleiner verwirrter Energie Anhänger es wagte uns herauszufordern. 2,3,7 Pils später wurden wir rausge-schmissen, da wir lauter als die Live-Band waren.

Ca. 1 Uhr Heimfahrt nach Hamburg...

Obwohl der ganze Bus nach JimBim gestunken hat und alle Scheiben verschmiert waren, gab es keine weiteren Komplikationen bei der Rückgabe.

• Jesus
  • Nebbe