2. Hälfte Massaker

17 Aug 2003 von b-jay

Frohen Mutes machten wir uns auf den Weg in die neue Arena nach Wolfsburg. Die "Stadt" besteht eigentlich nur aus einer Ansammlung von Auto Outlet-Stores. Fraglich ist, wo man in Wolfsburg 32.000 Fans hernehmen will. Soviel passen nämlich in die neue wirklich gelungene Spielstätte. Das Nordderby wollten aber nur knapp 27.000 Leute sehen. Die ca. 2.500 mitgereisten Hamburger, die in der 1. Halbzeit noch ordentlich für Alarm sorgten, hätten für die 2. Hälfte Schmerzensgeld bekommen müssen. Obwohl der HSV 1: 0 führte, kontrolierten die Wolfsburger das Spiel nach Belieben und unser Team fand nicht mehr statt. Einige Anhänger machten ihrem Ärger Luft und klauten eine Wolfsburger Zaunfahne. Das sorgte nach dem Spiel noch einmal für Aufregung vor den Gästeausgängen des Stadions. Die Ordner machten alles dicht, weil ein paar Wolfsburger auf Rache aus waren.

Die Rückfahrt, die uns elendig lange vorkam, war ca. gegen 0.20 Uhr beendet. Am nächsten Morgen durfte man sich auf Hohn und Spott der Arbeitskollegen gefasst machen.

Danke HSV!!!

1. Fußball-Bundesliga 2003/2004